#DPtVgoesgreen – Globaler Klimastreik am 24. September 2021

„Another world is possible – eine bessere Welt ist möglich!“ Getreu diesem Motto rufen die Aktivist*innen von Fridays for Future am 24. September 2021 zum globalen Klimastreik auf. Zwei Tage vor der Bundestagswahl ist es an der Zeit, für eine Zukunft ohne Klimakrise und eine konsequente Klimapolitik auf die Straße zu gehen.

Die DPtV unterstützt die Klimabewegung und appelliert an ihre Mitglieder, sich den Aktionen vor Ort anzuschließen. Die Klimakrise führt auch zu einer Krise der körperlichen und psychischen Gesundheit. „Als Psychotherapeut*innen stehen wir bereit, uns bei den notwendigen strukturellen und Verhaltensänderungen mit unserer Fachkompetenz zu engagieren und sehen uns in der Verantwortung, bei der Bewältigung der psychischen Folgen der Klimakrise zu unterstützen“, sagt Gebhard Hentschel, DPtV-Bundesvorsitzender.